1-3 Tag

TAG 1: Los geht’s vom Dietrich Bonhoeffer Zentrum: Isomatten, Schlafsäcke, Koffer & Reisetaschen füllen  den Bus, der unserer Gruppe die Flucht aus dem Bielefelder „Sommer“ möglich macht.

TAG 2: Die lange Fahrt ist spätestens vergessen, als wir bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen unser Ziel erreichen, die Zelte beziehen, unsere Jogginghosen gegen Badesachen tauschen und gemeinsam am Tarn planschen, springen und die Sonne genießen.

TAG 3: Gleich am nächsten morgen brechen wir zur Höhenwanderung auf. Von unserem Busfahrer werden wir eine halbe Fahrtstunde vom Camp entfernt ausgesetzt und kämpfen uns wie die Bergziegen gen oben. Alles andere als ein lockerer Spaziergang, denn wir haben so einige Höhenmeter zurückzulegen und wer an einen gepflasterten Wanderweg denkt, der hat sich getäuscht. Doch der Ausblick, der uns vom Plateau aus gegönnt ist, entschädigt für alle Mühe, die uns der Aufstieg bereitet hat! Gestärkt und mit beeindruckenden Panoramafotos im Gepäck geht es für uns zurück ins Camp, wo uns die warme Nachmittagssonne abermals ins kühle Nass des Tarns lockt …

Kontakt

Nachbarschaft 06
Peter Likuski
Am Brodhagen 36
33613 Bielefeld
Tel. 0521.1640480
Tel. 0175.4300460
Email: nb06@kirche-bielefeld.de


Sandra Deppendorf-Begemann
Björn Hansen
Jakob-Kaiser-Straße 2c
33615 Bielefeld
Tel. 0521.173136
Email:
hotwestside@kirche-bielefeld.de

Jugendtreff
Wellensiek/Mobi West
Michaela Preuth
Frederik Eschmann
Am Rottmannshof 124
33619 Bielefeld
Tel. 0521.3293176
Email:
mobiwest@kirche-bielefeld.de